Nachrichten - News - Wirtschaft - Politik - Sport auf 1A-Portal.de

Entries Tagged as 'Wetter'

Xynthia - was kommt noch?

März 2nd, 2010 · Comments Off

…urch Europa und forderte 60 Todesopfer, verursachte eine Menge Verkehrschaos und brachte Bäume zum um- und einen Kirchturm zum einstürzen, wie die Bildzeitung mitteilte.

Ein anderer Schauplatz und ein noch größeres Drama: Das Erdbeben in Chile, die 700 Toten, die zu beklagen sind, der befürchtete Tsunami: Man muss die Bilder im TV und die Berichte im Netz und in den Zeitungen gar nicht ans…

[mehr... →]

Tags: Wetter

Das Wetter kann es niemandem Recht machen

Januar 30th, 2010 · Comments Off

…and jemals mit dem Wetter zufrieden sein wird. In der Mentalität der Deutschen ist das Schimpfen fest verankert. Es gibt also kaum eine Gesprächsrunde, in der das Wetter nicht thematisiert wird.

Im Sommer regnet es dem einen schon zu viel, wenn nur einmal ein Schauer über das Land zieht. Dem anderen ist es schon bei 25 Grad eigentlich viel zu heiß. Das Gewitter der vergangenen Nacht war sch…

[mehr... →]

Tags: Wetter

Schnee, so weit das Auge reicht

Januar 29th, 2010 · Comments Off

…t Einfluss auf das Leben aller Menschen. Man muss eher aufstehen, um vor der Haustüre noch Ordnung zu schaffen. Schließlich ist das Ordnungsamt darauf bedacht, dass die Straßen sauber sind. Eine Arbeitsstelle ist keine Ausrede dafür, nicht für eis- und schneebefreite Bürgersteige zu sorgen. Also heißt es, um ja keine Ordnungsstrafe zu kassieren, Schippen, was die Schaufel hält. Beklagenswe…

[mehr... →]

Tags: Wetter

In Memoriam Kyrill

Januar 22nd, 2010 · Comments Off

…e, welche Schäden er hervorgerufen hatte. Nun sind mittlerweile drei Jahre vergangen. Die Schäden, die die Naturkatastrophe angerichtet hat, sind zum größten Teil beseitigt. Es waren immerhin etliche Millionen Festmeter Holz, die der Sturm umgerissen hat. Alleine in Nordrhein-Westfalen betrug der Windbruch etwa das Vierfache der Menge an Holz, die sonst in einem Jahr geschlagen werden muss. Di…

[mehr... →]

Tags: Wetter