Nachrichten - News - Wirtschaft - Politik - Sport auf 1A-Portal.de

Entries Tagged as 'Politik'

Komplettes Rauchverbot in allen bayerischen Gaststätten

Juli 6th, 2010 · No Comments

… alle öffentlich zugänglichen Räume enthalten sein, das teilte der Münchener Landeswahlleiter mit. In Kraft treten soll das Gesetz bereits ab dem 1. August diesen Jahres. (more…)…

[mehr... →]

Tags: Politik

Verkürzter Wehr- und Zivildienst ist beschlossen

Juni 18th, 2010 · No Comments

… heißen Diskussionen der Parteien. Die umstrittene Verkürzung wurde vom Bundestag beschlossen, trotz der leeren Staatskassen wird die Wehrpflicht derzeit überprüft und im Gespräch ist, dass sie vielleicht sogar ganz ausgesetzt wird. (more…)…

[mehr... →]

Tags: Politik

Verkürzung der Wehrpflicht ab Juli

Mai 23rd, 2010 · No Comments

…hoffen jetzt, dass es wenigstens eine freiwillige Verlängerung geben wird, ansonsten werden schon erste Überlegungen angestellt, ganz auf den Einsatz der Zivildienstleistenden zu verzichten. Besonders bei den Trägern in Burgscheid herrscht Unverständnis und auch Sorge und so wird schon ernsthaft überlegt, ganz auf die Zivis zu verzichten.

Allein im Altenzentrum auf der Schützeneich sind s…

[mehr... →]

Tags: Politik

Guido Westerwelle im Hagel der Kritik

März 15th, 2010 · Comments Off

… singen, wie schwer es ist, wenn sich alle, aber auch wirklich alle Menschen auf einen eingeschossen haben. Die Amtsführung des Außenministers, der zugleich auch der deutsche Vizekanzler ist, ist jeden Tag das Stück Fleisch, um das sich die Löwen aus Medien, Bevölkerung und Politik streiten. An ihm wird zur Zeit kein gutes Haar gelassen.

Gesine Lötzsch, zweite Vorsitzende der Linksfraktio…

[mehr... →]

Tags: Politik

Diskussionen über Hartz IV vom ersten Tag an

Februar 9th, 2010 · Comments Off

… das Land. Es begann eigentlich schon beim Antrag, der von einem Menschen mit schwacher Bildung kaum auszufüllen ist. Genau die, die am meisten von Hartz IV betroffen sind, haben die größten Schwierigkeiten, zu verstehen, was sie da alles angeben müssen, wie die zig Seiten auszufüllen sind. Das war aber nur eines der ersten Probleme, über die laut diskutiert wurde.

Auch die Höhe der Bez…

[mehr... →]

Tags: Politik