Nachrichten - News - Wirtschaft - Politik - Sport auf 1A-Portal.de

Die Null Milligramm Nikotin Zigarette

April 15th, 2012 · No Comments

Man raucht nicht nur deswegen Zigaretten, weil man nach dem darin enthaltenen Nikotin süchtig ist. Wie Experten bestätigen, handelt es sich beim Rauchen auch um eine psychische Abhängigkeit. In Stresssituationen, bei Langeweile oder einfach, weil man etwas in der Hand halten möchte: Die Zigarette spielt auch als „Gebrauchsgegenstand“ eine Rolle. Man hat sogar schon Menschen im Büro beobachtet, die ganz unterbewusst an einem Bleistift nagten, einfach weil die eben durchgeführte Raucherentwöhnung die alten Gewohnheiten nicht ganz beseitigen konnte. Dann ist es nicht das Nikotin, das den Wunsch nach der Zigarette verstärkt, sondern die Hände, die nichts zu tun haben, oder das Gefühl, eine stressige Situation einfach nicht ohne das gewohnte Suchtmittel bewältigen zu können.

Wer eine Raucherentwöhnung, ob nun durch eisernen Verzicht oder zum Beispiel auch eine Bioresonanz Therapie erfolgreich durchgeführt hat, aber mit den psychischen Entzugserscheinungen nicht ganz klar kommt, hat nun die Möglichkeit, Zigaretten zu rauchen, die kein Nikotin enthalten und auch nicht durch krebserregende Stoffe unangenehm auffallen. Jeder, der den Verzicht auf das Suchtmittel ernsthaft plant, sollte sich die elektrische Zigarette ohne Nikotin einmal ansehen.

Das Prinzip hinter der E Zigarette ist einfach: Man nimmt die elektrische Zigarette wie gewohnt zwischen die Finger, zieht daran, als wäre es einfach die altbekannte Marke. Das, was man einatmet, kann, muss aber kein Nikotin enthalten. Die Liquids, die den Geschmack in der E Zigarette verursachen, sind im Shop wahlweise ohne oder mit Nikotin erhältlich. Es wird nicht lange dauern, bis nach der Umstellung von der normalen auf die E Zigarette der rein körperliche Entzug beendet ist. Zu kämpfen haben die Raucher dann aber noch Jahre mit dem psychischen Entzug, der mithilfe der E Zigarette wenigstens nikotinfrei von Statten gehen kann.

Es stellt sich auch die Frage nach den Kosten für die E Zigarette, im Vergleich zum normalen Zigarettenkonsum. Bereits die Raucher, die ein Päckchen am Tag rauchen, haben eine Erstanschaffung zu leisten, können die laufenden Kosten dann aber sehr gering halten. Ein Ende für das Nikotin, aber ein langsamer und schonender Weg in die richtige Richtung, auch die schlechten Angewohnheiten dauerhaft loszuwerden.