Nachrichten - News - Wirtschaft - Politik - Sport auf 1A-Portal.de

Richtige Businesskleidung - Sioux Schuhe für anstrengende Arbeitstage

Juni 20th, 2014 · No Comments

Die Arbeitstage der meisten Menschen sind kein Zuckerschlecken, sondern mehr oder weniger anstrengend. In erster Linie denkt man dabei an Personen, die körperlich fordernden Tätigkeiten nachgehen müssen. Es gibt aber auch Beschäftigte, denen viele Menschen einen weit weniger anstrengenden Berufsalltag nachsagen. Vor allem Geschäftsleute oder Angestellte in höheren Positionen gehören dazu. Auch Außendienstmitarbeiter wird oftmals unterstellt, sie verbrächten den Großteil ihrer Arbeitszeit im Auto und das kann nicht anstrengend sein.

Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Vor allem Außendienstmitarbeiter stehen oft unter einem erhöhten Zeitdruck und damit Stress. Dazu kommt, dass sie sich nicht einfach in der Jogginghose und mit Sportschuhen hinters Steuer setzen und ihren Kunden entgegentreten können. Die Kleidung muss seriös und elegant wirken, denn schließlich hat man es meist mit Geschäftsleuten zu tun, denen man etwas verkaufen möchte. Ein Blick auf Sioux Schuhe kann deshalb nicht schaden, denn dort wird eine breite Palette an eleganten Businessschuhen angeboten. Diese Schuhe sind noch dazu sehr bequem, sodass sich auch für längere Autofahrten gut geeignet sind. Auch längere Strecken zu Fuß sollten allerdings kein Problem darstellen, denn Vertreter und Außendienstmitarbeiter können auch in die Verlegenheit kommen, viel zu Fuß gehen zu müssen. Sioux Schuhe erfüllen auch diese Anforderung.

Das Material ist wichtig

Wer von Kundentermin zu Kundentermin hetzt, sollte besonderen Wert auf die Materialauswahl legen. Wird der falsche Anzug oder das falsche Hemd gekauft, kommt man schneller ins Schwitzen, als einem lieb sein kann. Und unschöne Schweißflecken sind alles andere als ein gutes Verkaufsargument. Anzüge mit einem hohen Anteil an Schurwolle bieten sich hier an, verlangen im Gegenzug aber einen höheren Pflegeaufwand. Wichtig ist ebenfalls die Wahl des Hemdes. Hier sollte man auf solche setzen, die aus speziellen atmungsaktiven Stoffen bestehen. Dieser Komfort wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus, der etwas höher liegt, als bei normaler Kleidung oder bei herkömmlichen Schuhen.

Auch die Füße wollen atmen

Atmungsaktive Materialien kennt man auch bei Sportschuhen. Sie werden aber auch bei anderen Schuharten eingesetzt, wie zum Beispiel bei Businessschuhen oder Arbeitsstiefeln. Beim Kauf der Schuhe von Sioux sollte man also ebenfalls ein Auge auf die verwendeten Materialen werfen. Denn die schönste Optik nutzt wenig, wenn die Füße darin keine Luft bekommen.